Schneemannwww.Lutz-Winter.de

www.Lutz-Winter.de | Studium

Studium Bauingenieurwesen in Hildesheim

Ich studiere Bauingeneurwesen an der FH Hildesheim/Holzminden am Standort Hildesheim. Neben dem Studium bin ich im Fachschaftsrat (FSR) Architektur & Bauingenieurwesen aktiv. Der FSR ist die Studierendenvertretung vor Ort. Seit einiger Zeit betreue ich die Studi-Link-Seite beim Allgemeinen Studierendenausschuß (AStA) der Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen (H2G). Hier haben Studierende der FH H2G die Möglichkeit, einen Link zu ihrer privaten Homepage zu setzen.

Im November 1999 war ich auf einer Exkursion zu der Elbtunnelbaustelle in Hamburg. Hierzu habe ich ein paar Fotos unt weiterführende Links ins Netz gestellt.
Tunnelröhre
Ebenfalls im November aber 2000 habe ich an einer Exkursion zum Wasserstrassenkreuz bei Magdeburg teilgenommen. Auch hierzu gibt es Fotos und Links.
Kanalbrücke über die Elbe

Besonders empfehlen kann ich die Präsentation der Berlin-Exkursion 1999. Hier findet Ihr die Tagesberichte von den Baustellenbesichtigungen und weiterführende Links zu den besuchten Firmen oder Bauvorhaben.

Nicht zu vergessen ist der VestA (Verein für studentische Angelegenheiten) an der Fachhochschule Hildesheim für alle Fachbereiche. Hier werden z. B. die legendären Partys und das FH-Kino organisiert.

Links zum Bauingeneurwesen

Baufirmen

Bausoftware


www.Lutz-Winter.de | Studium
-> weiter zu: Elbtunnel | Wasserstrassenkreuz